Sichtbarmacher gesucht

Wie erreichen wir uns einander im Gespräch über Fragen des Lebens? Was können wir zur Gemeinschaft an dem Ort beitragen, an dem wir leben? Kurz: Wie kann Hoffnung sichtbar werden, dass es sich zu leben lohnt und dass ich mich mit meinen Gaben einbringen kann?

Sich dem öffnen, was nicht sichtbar ist - darum wissen, dass nicht alles zu sehen, zu beweisen, zu bezahlen ist.
Denn es gibt eine Wirklichkeit, die uns unsichtbar umschließt.

Was nicht heißt, dass wir nicht daran mitwirken können, sie sichtbar zu machen.
Vielleicht braucht die Unsichtbare Welt ja Sichtbar-Macher?

Wer fühlt sich angesprochen und mag mitwirken - das junge Projekt "Unsichtbare Welt" kann noch mitgestaltet und mitgeformt werden. Gerne per Mail melden. 

 

Archive:

# Dominik Steinbeißer macht auf ein besonderes Projekt aufmerksam:
Jetzt an Weihnachten dreht sich natürlich alles um Jesu Geburt. Was danach kommt, ist ja mindestens genauso spannend! Dominik schreibt: „Wer in das Leben von Jesus und seiner Freunde auf besondere Weise eintauchen will, kann das gleich zum Jahresbeginn 2023 machen: The Chosen - die Auserwählten ist ab Samstag, 21.01. 20:15 Uhr auf Bibel TV zu sehen. Die mehrteilige Serie ist das größte und aufwändigste durch Crowdfunding finanzierte Filmprojekt aller Zeiten. Die Serie wurde schon in 180 Ländern ausgestrahlt und konnte weltweit über 40 Millionen Zuschauer gewinnen. Im deutschen TV lief sie bisher noch nicht – nun ist es so weit.“

 # Anja Wittmann blickt auf das neue Jahr und regt an, zur Selbstübersicht ein Lebensnetz zu spannen. Anstatt sich einen konkreten Vorsatz zu setzen, kann man sich anhand des Lebensnetzes überlegen, welcher Bereich im eigenen Leben im nächsten Jahr mehr Aufmerksamkeit bekommen darf. Ein schöner Ansatz!